Da freut sich aber jemand ...
Letztes Wochenende war hier ganz schön was los! Sophia hatte Geburtstag, nachmittags war ein Schweizer Schlachtfest und am nächsten Tag stieg die große Mädelsparty. Wär mir nicht erst kurz vor Schluss aufgefallen, dass in der Kamera keine Speicherkarte steckt, dann hätte es hier noch ein paar mehr Bilder gegeben ...
Unser Thema war "Unter dem Meer", da durfte ein Oktopus natürlich nicht fehlen.
Es gab auch meeresmäßiges Essen: Seegurken (Mini-Gurken), Krabbenbeine (Karottenstifte), Goldfischlis, Muscheln (Madeleines), Austern mit Perle (Kekse mit Guß und essbarer Perle) und Muschelnudelsalat. Der Geburtstagskuchen war ein sehr schokoladiger Schokoladenkuchen von Trader Joes, den man halb gefroren auch als Eistorte verkaufen konnte ;)
Die Mädels haben Muschelhaarreifen ...
... und Quallen gebastelt. Interessant, wer alles noch nie mit Heißkleber hantiert hat (können ja nicht alle im Kindergarten der deutschen Schule gewesen sein) ;)
Nachdem Elsa unseren ersten Gast umgerannt hatte und es die ersten Tränen gab, musste sie an die Leine. Aber rumgeknutscht wurde sie trotzdem.
Das war kurz vorm Abholen. Auch Kinder, die sonst ihren Geburtstag im Trampolinpark/Flugsimulator/Eislaufparadies verbringen, spielen gerne Murmeln! Die Idee kam aus Oma Gittes LandKind-Heft. Pädagogisch wertvoll ;)
Und dieses Bild steht stellvertretend für Kevin und mich. Gottseidank ist Kindergeburtstag nur einmal im Jahr.