Wir haben Springerle gemacht und zum Trocknen rausgelegt, ...
... Opas schöne Krippe aufgebaut, ...
... und einen Weihnachtsbusch besorgt. Wie an unserem allerersten Weihnachten zu dritt - damals war es Ginster, heute ist es eine Art Konifere! Sophia war so beschäftigt, in ihrem Zimmer eine bunte Lichterkette aufzuhängen, dass ich fast allein schmücken durfte. Unerhört! ;)
Wie ihr seht, gibt es auch bei uns Schokoadventskalender. Sophias Playmobilgesellschaft durfte in eine stabilere Krippe umziehen. Und die stockings gehören natürlich auch dazu ...
... sogar Honeynut hat einen!
Sophias Adventskalender wurde in aller Heimlichkeit befüllt - diesmal dabei: ein kleiner unechter Weihnachtsbaum, Lichterkette und Minikugeln, Schokopralinen, Schnickischnacki und Gummibärchenwörter, die zusammengesetzt werden sollen. Bin mal gespannt!
Beim Einkaufen im Trader Joe sind mir Lebkuchen, Pfeffernüsse und dieses Lebkuchenhaus praktisch von allein in den Wagen gehüpft. Ist zwar nicht selbstgemacht, aber sonntags abends weiß ich das als vollzeitarbeitende Mama durchaus zu schätzen. Und alles made in Germany :)
Beim Verzieren haben wir noch schnell den ersten Advent besungen, denn den hätten wir trotz allem um ein Haar verpasst ...
No comments:
Post a Comment