Sophias Plan für den Tag:
Zähne putzen
Haare kämmen
Klamotten anziehen
Hausschuhe anziehen
spielen
zum Doktor gehen und Medizin nehmen
What I dream of being: healthy
Nach meiner Streptokokkenattacke vom Wochenende und einer halben Woche im Bett fängt jetzt Sophia an zu jammern. Wir sind deshalb heute (wieder) von der Schule Zuhaus geblieben und zum Halsabstrich ins Krankenhaus gegangen. Ich: Die testen jetzt, ob du Streptokokken hast. Sophia: Streptokokken? Klingt irgendwie lecker!
Anschließend durfte sie sich Eis und Wackelpudding aussuchen und Märchenfilme auf dem Laptop gucken.
Mittlerweile ist sie aber wieder richtig fit: Von meinem Mittagsschläfchen hat sie mich geweckt, indem sie den Katzenlaser auf meinen Po gerichtet und die Katze hat darauf hüpfen lassen (mit Krallen). Nicht lustig.
So stellt sie es sich vor, wenn man Ohrlöcher bekommt. Rechts steht auf Spanisch Vorsicht, nasser Boden (vor Tränen natürlich).
Das Streptokokkentestegebnis bekommen wir morgen, aber irgendwie vermute ich, dass sie sich doch nur eine "normale" Erkältung eingefangen hat. Nachdem sie die Katze durch die Wohnung gescheucht hat, ist sie jedenfalls puddingessend vorm Kindle hängen geblieben und lacht immer mal wieder laut und herzhaft. Ich sitze im Sessel auf der Veranda und genieße frühlingshafte 20°C, die Wiese wird sogar langsam grün.
No comments:
Post a Comment