Hier wird wieder gebastelt!
Als wir nach Kalifornien zogen, hatte ich diesen Rock im Gepäck. Leider ist mir im Koffer eine Flasche Nagellack geplatzt. Damals hatte ich die glorreiche Idee, einfach etwas drüber zu malen ...
Aber so kann das nicht bleiben - jetzt, wo mir der Rock wieder passt! ;) Brads sind Flügelklammern und zum Nähen benutze ich gerad gern unsere Geflügelschere - mit meiner Stoffschere kann man nach Sophias Handhabung alles schneiden, nur keinen Stoff.
Eine Tasse Kaffe ist für alles gut! Zum Kreise-vormalen eignet sie sich auch ;)
Wir brauchen jeweils sechs (ungefähre) Kreise in drei Größen. Wer so faul ist wie ich, legt den Stoff vor dem Schneiden mehrmals übereinander.
Jetzt werden die Kreise in Achtel gefaltet, also erst halb, dann wieder halb und nochmal halb.
Das so entstandene Tütchen klebt man eigentlich auf einen Stoffkreis aus Filz, aber ich hatte gerade ein großes Stück Klettverschluss von Sophias Bastelaktion übrig. Die Nadel habe ich zum Schluss draufgeklebt. Ich habe übrigens überall Heißkleber benutzt, und da man das Ganze vermutlich nicht so gut waschen kann, kam eine Nadel hintendran ;)
Die Tütchen werden im Kreis geklebt und ein bisschen überlappt. Von den größten zu den kleinsten Tüten ...
... und obendrauf noch eine Flügelklammer, von der ich die Flügel abgewurschtelt habe. Süß, oder?
Das Ganze jetzt auf dem gruseligen Eichhörnchen feststecken - es hat übrigens mehrere zusätzliche Sicherheitsnadeln gebraucht, wieder was gelernt ;)
Nach dem Foto habe ich von hinten noch ein paar große Blütenblätter zusammengeklebt, damit es keine so großen Lücken gibt.
Tadaaaa! Ruckzuck fertig.
No comments:
Post a Comment