Sunday, August 18, 2013

Endspurt


Leider ist meine Kamera noch nicht wieder aufgetaucht ... daher ein etwas älteres Bild, vom letzten Sonntag in Sacramento.

Wir schwitzen in der abendlichen Hitze, Sophia liegt mit einem nassen Waschlappen im Bett, Kevin sitzt auf der Veranda und ich im Wohnzimmer am Fenster, mit einem Ohr zur Küche hin - da backt nämlich mein Sauerteigbrot. Das macht die Wohnung natürlich nicht kälter ... Wir haben außerdem einen leckeren Hermannschokokuchen mit Birnen aus dem Garten gebacken (mit Schokoglasur aus Deutschland!), Mikrowellenkaramellen gemacht (Rezept folgt - muss noch verfeinert werden) und Eiskaffee angesetzt (Dreiviertel Tasse Kaffeepulver mit dreieinhalb Tassen kaltem Wasser mischen und im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen). Außerdem gibt es bald neue Pennyringe zu bewundern und Onigiri hab ich auch schon gemacht - gefüllt mit eingelegten Pflaumen und Rettich, unser Mittagessen für die Arbeit. Muss wohl Vollmond sein oder so was, auf jeden Fall hab ich jede Menge Energie ;)

Morgen geht es weiter mit Lehrerfortbildungen für mich und Camp für Sophia. Der erste Schultag naht, Donnerstag ist es schon so weit! Oder mit Sophias Worten, "überüberübermorgen!"

No comments:

Post a Comment