Thursday, August 22, 2013

Erster Schultag!

Große Aufregung heute morgen - Sophia darf schon mal in ihren Ranzen gucken, bevor wir losfahren. Juhuuuuuu!


Unsere beiden Mitfahrer waren auch rechtzeitig da und so luden wir alle ein, Kevin durfte auch mit.

Sophia spielte auf dem Schulhof mit Kevin, während meine Klasse noch mal die Lieder für die Feier übte.


Sie hat sich übrigens ihr Pünktchen-Outfit nicht ausreden lassen ...

Dann ging es los, die zweiten Klassen sangen und lasen jedem Kind einen kleinen Text vor, was sie alles Tolles in der ersten Klasse erwartete.



Sophia bekam von Sofia vorgelesen :)


Plötzlich wildes Sirenengeheul - die Feuerwehr kam auf den Schulhof gefahren!


Jedes Schulkind bekam seine Schultüte von einem echten Feuerwehrmann überreicht!





Sophia steht genau neben ihrer Lehrerin, man kann es am Haarreif erahnen ;)



In der Klasse saß sie dann gleich neben ihrem Freund.




Als die Eltern endlich verabschiedet waren, durften die Schultüten ausgepackt werden. Ich hatte zufällig eine Freistunde und ging hinterher noch mit ein paar Eltern Kaffee trinken.


Nach der Schule war Sophia im Hort und machte dort ihre Hausaufgaben - lautstark, mit ihren Kumpels. Dass ich auch mit im Zimmer war und gerade Mathehefte korrigierte, störte sie nicht. Der Hort macht nämlich in meinem Zimmer Hausaufgaben, ächz.








Erster Schultag: geschafft!



Wieder daheim: Jetzt dürfen endlich die Erdbeeren verspeist werden! Und alles noch einmal ausgepackt und betrachtet, und probiert ....


Mama, die Ohrringe kommen dir vielleicht bekannt vor - ein Stück von dir war also den ganzen Tag dabei!


Sophia wünschte sich Ramen zum Feiern. Es war superlecker!




Jetzt ist es 19:40 und Kevin liest Sophia Harry Potter vor. Ich bin todmüde. War ein schöner Tag!

Ach ja ...



2 comments:

  1. Wow...was für ein aufregender Tag! Sophia sieht total süß aus mit ihrem Haarreif und dem Pünktchenoutfit :) Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß im neuen Schuljahr und (vor allem dir) nicht zu viel Stress!

    ReplyDelete
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Schulanfang!!
    Ich bin ganz überrascht, dass die dort auch Schultüten kennen!!

    ReplyDelete