Auto getankt, durch die Waschanlage gefahren und von drinnen geputzt - immerhin nehmen wir bald täglich noch zwei Kinder mit, die auch zur Schule wollen!
Fingernägel gestylt - nachdem ich mir auf der ganzen Heimfahrt heute Sophias Nagelträume anhören durfte. Falsche Nägel sind in der Schule verboten (sag ich), aber Glitzersteine ... fein. Sophia hat sich vor Entzücken schier nicht mehr eingekriegt. "Wie bei office ladies und Kassiererinnen im Supermarkt - die haben auch immer so tolle Fingernägel!"
Bevor er joggen ging, witzelte Kevin, die Fußnägel müssten doch auch noch ... Na toll. Die Füße sind zwar schmutzig, aber Hauptsache schickimicki.
Sophia darf morgen mein Klassenhelfer sein - ihr erster Schultag ist ja erst Donnerstag - und das hat sie heute im Camp jedem, "wirklich J-E-D-E-M!" auf die Nase gebunden. Immerhin einfach für mich als zum Camp zu hetzen, im Pendelverkehr zurückzudüsen und am ersten Tag hoffentlich nicht zu spät zu sein ...
Die ersten Elternbeschwerden gab es schon, noch vor dem ersten Schultag. Wo denn die Frau Heller bliebe, bei der Grillfete? Stimmt, die durfte schon um 15 Uhr gehen, nachdem sie eine Stunde im Klassenzimmer gesessen und auf Interessenten gewartet hatte, mit Namensschild, ohne Grillwürstchen und überhaupt. Aber das wussten die Eltern nicht. Grrrrr!
No comments:
Post a Comment